Tor zur spirituellen Welt
Hare Krishna Tempel Portal
Hare Krishna - Hare Rama
Hare Krishna - Hare Krishna * Krishna Krishna Hare Hare * Hare Rama - Hare Rama * Rama Rama Hare Hare.

"My Sweet Lord" von George Harrison
"Ich möchte Dich wirklich sehen"

    sweet lord krishna

My sweet lord, O my lord, I really want to see you, Really want to be with you, Really want to see you lord, But it takes so long my lord, My sweet lord.

I really want to know you, Really want to go with you, Really want to show you lord, That it won't take long, my lord (Hallelujah - Hare Krishna)




My Sweet Lord ist eines der bekanntesten und wichtigsten Stücke von George Harrison.





"My Sweet Lord" aus dem "Concert for Bangladesh" 1973,
eingebettetes Video von YouTube
(http://www.youtube.com/watch?v=wynYMJwEPH8)






Srila Prabhupada's Devotee George Harrison: My Sweet Lord

 


George Harrison: Meine Idee in "My Sweet Lord" war es, sich ein wenig an sie heranzuschleichen, weil es sich wie ein „Pop-Song“ anhört. Der Punkt bestand darin, dass sich die Leute durch „Hallelujah“ nicht beleidigt fühlen, und wenn es dann mit „Hare Krishna“ weitergeht, hängen sie bereits an der Angel, ihre Füße tappen mit, und sie singen bereits „Hallelujah“ mit, um sie sozusagen in falsche Sicherheit zu wiegen. Und dann wechselt es plötzlich zu „Hare Krishna“, und sie werden es alle singen, bevor sie merken, was passiert ist, und sie werden denken, „He, ich dachte, dass ich Hare Krishna nicht mögen soll!“
Die Leute schreiben mir noch heute und fragen, welche Ausdrucksweise das wäre. Zehn Jahre später versuchen sie immer noch herauszufinden, was die Worte bedeuten. Es war wirklich nur ein kleiner Trick. Und es war nicht beleidigend. Aus irgendeinem Grund habe ich niemals irgendwelche beleidigten Rückmeldungen von Christen bekommen, die sagten „Uns gefiel es bis zu einem gewissen Punkt, aber was soll all das mit Hare Krishna?“
Hallelujah mag ursprünglich irgendetwas Mantra-artiges gewesen sein, das verwässert wurde, ich bin mir aber nicht sicher, was es wirklich bedeutet. Das griechische Wort für Christus ist Kristos, das, wie wir uns vor Augen führen sollten, Krishna ist, und Kristos ist tatsächlich der selbe Name.
(aus dem Mukunda-Interview von 1982)




George Harrison


Georg Harrison

All You Need Is Love


Hare Krishna - Hare Krishna * Krishna Krishna Hare Hare * Hare Rama - Hare Rama * Rama Rama Hare Hare.