Tor zur spirituellen Welt
Hare Krishna Tempel Portal
Hare Krishna - Hare Rama
Hare Krishna - Hare Krishna * Krishna Krishna Hare Hare * Hare Rama - Hare Rama * Rama Rama Hare Hare.

Kritischer Brief an Gour-Ni-Times.de
von Von Acchedya das  (ACBSP)

 


http://acchedya.wordpress.com/2007/04/22/brief-an-gour-ni-timesde/

Offener Brief an Gour-Ni-Times.de
Von Acchedya das (ACBSP)

Namaste + Hari Om
Liebe Brüder im Geiste

Pamro All glories to Srila Prabhupada!

Haribol lieber Paramashreya, nach dem gestrigen langen Gespräch habe ich Dir heute einige Unterlagen heraus gesucht und hoffe Deine Sicht etwas zu weiten. Bei einem weiteren Gespräch am Abend berichtete ich einem alten Devotee Freund von deinen Gedanken und ISKCON Zweifeln. Ich wurde gefragt, wie naiv man denn sein muss, nach 27 Jahren der Misswirtschaft und des Betruges an Prabhupadas Vermächtnis durch den GBC und deren Erfüllungsgehilfen, dass ich heute noch immer die Frage zu hören bekomme, aber wieso sollen wir keine Gurus sein? Ich musste zugeben, dass es mich schon etwas verwunderte, nachdem soviel Augenscheinlich in ISKCON abgewichen wird vom Original, welches Prabhupada für uns etablierte! Allein die Sache mit der Einweihung, Prabhupada sagt, ein Guru muss ein Nitya-Siddha , ein Uttama Adikari sein, und kein Kanistha Adikari, muß die Seele befreien können und selber den Standards Prabhupadas voll erfüllen und leben! Wo sind denn die Uttama Adikaris in ISKCON? Stattdessen veröffentlicht der GBC die Resolution der per Abstimmung ernannten Gurus die keinerlei besondere Qualifikation brauchen!

ISKCON wäre heute eine große prosperierende Religionsgruppierung, die den alten Arya Regeln folgen und nicht der klägliche Rest einer einstmals grandiosen Predigerbewegung eines echten Gurus. Ich sage, der Fisch stinkt vom Kopfe her. Die Ritviks sind doch nicht alle Spinner oder Dämonen, sondern sie zeigen auf worin ISKCON gefangen ist, wo die klaren Anweisungen Prabhupadas missachtet und so die Sache im Argen liegt! Ich dachte, dass die Jahre die letzten gereicht hätten, um euch bei all dem Material was ich euch habe zukommen lassen und welches im Netz für jedermann einsehbar ist, ausreichen würde um eure Sicht zu weiten?

Solange nicht das Herz von ISKCON (Prabhupada) rein gehalten wird, solange kann der Körper nicht wirklich prosperieren. Da werden so viele Geheimnisse gehütet, so viel Abartigkeiten und unreligiöse Machenschaften gepflegt, dass viele Prabhus der ersten Generation glauben eher auf einem Judenmarkt zu sein und nicht auf einer mit Liebe und Arya Prinzipien beruhenden Gita Govinda, einem Sanatana Dharma Mandir!

Darum sind so viele weg gegangen , geflüchtet, geblubbt oder wurden, wenn sie den Finger auf offene Wunden legten, raus geprügelt.

Es ist im Klartext, nicht mehr die Bewegung die Prabhupada wollte, sondern eher die Beute, aufgeteilt in kleine Fürstentümer um den Lehen einzutreiben und das Fussvolk abzuschöpfen!

Da nehmen Neo-Acharyas von ISKCON, die Prabhupada so nie wollte, ihre ganze Dakshina von 5 Millionen Euro aus dem schwedische/europäischen BBT und flüchten mit ihrer Mätresse an die Cote d'Azur in ein Rocksolo Habitus, andere vögeln ein bisschen mit Schülerinnen oder heiraten sie gleich und werden private Smoks und finden sich noch toll bei all ihrer Dekadenz. Das wollte Prabhupada bestimmt nicht, eine Lachnummer der Geschichte, Gurus, Nachfolger Acharyas die dabei erwischt werden wie sie minderjährige verführen und Bengali Jungs vergewaltigen. Als Gurus, das stelle man sich mal vor, sich als so gut wie Gott verehren zu lassen wie Bhaktipada, weiterhin schwul und selbstherrlich eitel und böse!

Da werden Devotees umgebracht, ausgeraubt, um ihr Erbe betrogen, werden bedroht, wenn sie aufmucken, verleumdet wenn sie sagen, Prabhupada ist unsere einzige Hoffnung und Zuflucht in all dem Irrsinn. Prithu das versteigt sich sogar in die Aussage, wenn die Ritviks recht haben, lehne ich Prabhupada ab, hält sich für eine größere Autorität der Veden als sein Meister, sein eigener Meister und dann wundern wir uns, wenn solche falschen Meister, Gurus, Acharyas runterfallen und abartige Sachen machen, warum wundern wir uns aber?

Weil wir nicht folgen wollen sondern selbstherrlich die Genießer der Früchte sein wollen, aber damit schaden wir uns am Ende selbst, schaden Prabhupada und ISKCON. BACK TO PRABHUPADA ist deshalb die Medizin die ISKCON benötigt, welche sie aber als Gift verweigert. You see. Also ich lege euch noch mal die "Letzte Anweisung" anbei, auch ein paar Seiten von Hansaduttas völlig richtiger Einschätzung, von dem was Prabhupada wollte!

Und das allein ist wichtig, wenn da die ersten Fehler gemacht werden, ist die ganze Folgerechnung falsch!

Und das ist jetzt Zustand der ISKCON, weil der Fehler ganz am Anfang eingefügt wurde, ist das Resultat nach 30 Jahren , nicht das was es hätte sein müssen, nach all dem was der Acharya hinterlassen hat für seine Schüler!

Der Virus der die Gaudiya-matha befallen hat und den Prabhupada an so vielen Beispielen deutlich machte, hat nun auch den Verfall in ISKCON bewirkt!

Was tun wenn dem so ist, dem so wäre, selbst in der Phantasie in der Geschichte, dem Krimi, auf jeden Fall BACK TO PRABHUPADA, das verspricht Sicherheit im Richtigen und Krishnas Segen!

Hätten wir dies seit 30 Jahren getan, man stelle sich vor Science und Fiction, dann hätten wir heute Farmen in denen Varna-ashrama-dharma gelebt, gelehrt würde und Prabhupada wäre der Dalai Lama der Vishnu Verehrer geworden und überall bekannt und beliebt, seine Weisheit würde gerühmt und seine Schüler gewürdigt und geehrt als weise Seelen.

Science Fiction, die älteren würden liebevoll die jüngeren Anleiten, die jüngeren den Alten dienen, um Wissen und Beispiel zu erlernen, um später auch wieder der Ältere zu sein., der Beispiel gibt, eine Parampara des Wissens und der Liebe.

So was hatte Prabhupada im Sinn, die Spiele Chaitanyas zeigen uns wie Vaishnavas sein sollen, sein können, wenn der liebe Herr Freude an ihrem tun, an ihrem Wesen und Verhalten zeigt, dann prosperiert die Seele in äußerer Anmut und innerem Reichtum und wie erleben den Mahatma Aspekt einer individuellen Seele hautnah!

Meine einfachen Worte wollen nur ausdrücken was sehr viele ältere Prabhus denken, ich bin da nicht allein, oder exklusiv, nein, es äußert sich durch mich nur jemand, der völlig unqualifiziert fühlt und vom Beiboot der Titanic, beschreibt was er sieht, sich wünschte und erhoffte für dieses stolze Schiff!

Sorry Prabhus, aber mit mir geht es zurück in die Zukunft, BACK TO PRABHUPADA, there we can meet always.

Hari Bol
Acchedya das

Bhaktivedanta Mission
http://sankirtan.eamped.com/