Tor zur spirituellen Welt
Hare Krishna Tempel Portal
Hare Krishna - Hare Rama
Hare Krishna - Hare Krishna * Krishna Krishna Hare Hare * Hare Rama - Hare Rama * Rama Rama Hare Hare.

Kritischer Brief an Vaidyanath
Erlend Pettersson, 22399 Hamburg

 


von Dr. Jozeph Friedenthal

Haribol Vaidyanath Prabhu,

bitte akzeptiere meine Ehrerbietung - aller Ruhm Srila Prabhupada.

Vielen Dank für das erste deutsche Back to Prabhupada von Krishnakant. Was denkst du? Mein Empfinden ist dass hier eine ziemliche Fehleinschätzung der Situation vorliegt. ISKCON Deutschland war niemals eine wirklich seriöse spirituelle Gesellschaft mit ernst zu nehmendem Status und herzeigbarem Erfolg. War ISKCON Deutschland nicht immer ein Haufen von Möchtegernen die eigentlich nichts zustande gebracht haben und hauptsächlich durch 800 Strafanzeigen wegen fehlender Sammelbewilligung in den Medien erwähnt wurden? Was also soll hier wiederbelebt (Revival Movement) werden? Ein Haufen schräger Vögel zu dumpfbackig eine Sammelbewilligung einzuholen, unbelehrbare Wiederholungstäter, so was soll man wiederbeleben?

ISKCON Deutschland, was ist das bitte schön? Selbst der letzte Wahnsinnige in dieser kranken Ego-Galerie, His Divine Grace Srila Sacinandan Swami Maharaja, wie er sich jetzt nennt, nach 30 Jahren Bhagavad-gita lesen noch immer zu uneinsichtig um einen Vortrag auf den Schriften basierend, abzuhalten. Stattdessen wie kürzlich in New Vrindavan, frei erfundene Geschichten und Spekulationen um die letzten Getreuen mit "vertraulichem Nektar" aufhorchen zu lassen - "Nektar" der aber nirgends in den offenbarten Schriften zu finden ist.

Dass wir einer langen Liste von New -Yorker Verbrechern immer wieder, bis zum heutigen Tag mit Ravindra-svarupa und Co, auf den Leim gegangen sind und diese feinen Herrschaften mit einem sanften Stiefeltritt nicht einfach dahin zurückgeschickt haben wo sie hergekommen sind sagt ja bereits alles über unsere drogenverseuchte Intelligenz.

Genauso Krishnakant, (verweigert ein DAS an seinen Namen anzuhängen) er positioniert sich in Wirklichkeit als der Founder-Acarya von IRM, also als spirituelles Oberhaupt der wahren Nachfolger von Srila Prabhupada. Wer ihn dazu ernannt hat und ob er tatsächlich als solcher verehrt werden sollte wird gar nicht hinterfragt, der rückgratlose deutsche Vaishnava macht sofort seinen Dandavat und stellt sein Bild auf den Altar. Leider muss man sagen dass der deutschsprachige ISKCON "Getreue" so ein hirnloser Volltrottel ist, dass - ja, alles klar, solche Zeitgenossen kann man einfach nur schröpfen und wieder a-la Harikes Manier nach Hause zu Mama schicken.

Jahrelang hat man sich überlegt, warum hat Prabhupada einen schrägen Gauner nach dem anderen aus New-York Manhatten, Lower Eastside, Bronx hierher geschickt? Ganz einfach, nicht Prabhupada, sondern Krishna Selbst hat das alles so eingefädelt, da der deutsche Vaishnava so ein derartig verwirrter Spinner ist, dass man ihm nichts anderes außer Ganoven schicken und auftischen kann.

Nimm dir Prithu, was ich aus deinen letzten Briefen gelesen hab, sollte man solche Rascals nicht einfach von der Straße herunter verhaften und einsperren, gehören solche Betrüger nicht hinter Gitter? Allein was Gour-kishor in einem einzigen Jahr an Alkohol versäuft, man könnte mit dem Geld wunderschöne Radha-Krishna Deities aus Marmor in Jaipur bestellen. Wird Gour-kishor seine Alkoholiker Karriere jemals beenden? Sicher ist nur, er wird noch unter dem Grabstein liegend besoffen sein.

Prabhupada's Formel: man annonciert mit einem kostelosen Gratis-Inserat, Sundayfeast, gratis-Essen und wenn die Leute dann zu Hauf zum Essen kommen macht man Kirtan und liest aus der Gita vor. Dann gibt es irgendwann einen Tempelpräsident und wenn man 10 Tempelpräsidenten hat wählt man für drei Jahre einen GBC und hat dann irgendwann eine spirituelle Gesellschaft. Da dies in Deutschland absolut nicht funktioniert und wiederholt mit kriminellen Handlungen geendet hat, kommt man zu der einfachen Schlußfolgerung - dümmer als die Polizei erlaubt, godless rascals, kali-yuga. Oder hab ich da etwas vergessen?

Nun ja, vielleicht haben wir für zukünftige Generationen einen Grundstein gelegt, damit sie erfahren, wie es nicht geht, was der falsche Weg ist und dass man es so nicht schafft. Wie sie es allerdings machen sollen werden sie von unserer Generation nicht erfahren - no way, Vaishnavas dieses Kalibers müssen erst geboren werden, bzw. von Krishna Selbst geschickt werden wenn es nach einem 3. Weltkrieg etwas kultivierter wird. Anttama dasi, When will World War 3 Happen?
http://personifiedastrology.org/when.htm

Auch für die lustigen Nienburger Gour-ni-time Boys eine etwas zu harte Nuss zu knacken.

Auf alle Fälle, vielen Dank für das IRM Heft auf deutsch und das Gedicht über die Weisheit des deutschen Brahmanen, ja den Lüsten fröhnen ist schlecht, das kann man unterschreiben!

Grüße aus Thübingen, alles alles Gute dir und deiner lieben Familie!

Dr. Jozeph Friedenthal